Tampen I

Seitenriß eines im venezianischen Stil erbauten Wassertaxis. 

Seitenriss-T-I-28.04

Bootstyp: Kajütboot
Baujahr: 1960
Werft: Unbekannt
Länge: 8,57 m
Breite: 2,58 m
Tiefgang: 0,65 m
Verdrängung: 4,500 t
Motor: F.W. BORGWARD D4M1,8 INBORD
Baujahr: 1960
Motorleistung: 30,90 KW

Das Unterschiff (Rumpf) wurde in Stahlspanten- Bauweise gefertigt. Die Wandungsbleche (3mm) und die Stahlwanten wurden miteinander vernietet.

Später wurde das Boot umgebaut und bekam einen festen Fahrstand über dem Bootsführerstand und dem Motor. Einige Wandungsbleche mußten ebenfalls ausgetauscht werden und wurden dann verschweißt.

Heute:

Tampen-I-web

Jugendboote

Unsere drei Jugendboote „Sirius“, „Seeteufel“und „Widder“ sind aus Mahagoni-Holz und Mahagoni-Funierholz hergestellt und müssen ständig gepflegt werden. Hier Bilder aus unserem Archiv wie unsere Jugendgruppe im Jahr 2012 intensiv am neuen Anstrich arbeitet.

Seitenriss-T-I-28.04

Seitenriss-T-I-28.04

„Sirius“:
Länge: 4,8 m
Breite: 1,65 m
„Seeteufel“:
Länge: 3,9 m
Breite: 1,35 m
„Widder“:
Länge: 3,9 m
Breite: 1,35 m

Spendenportal Jugendboote

Zum Vergrößern bitte auf den Link klicken.